Links






Tänzer/Choreographen

SONSTIGE LINKS
www.broellin.de


schloss bröllin e.V.
international art research location
www.westfluegel.de
Japanischer Tanz der Gegenwart im Theaterfestival Ohayô, Japan! im Lindenfels Westflügel und der Schaubühne Lindenfels, Leipzig
Butô-Workshop mit YAMAMOTO Moe und SHIRAZAKA Kei vom Kanazawa Butohkan (Kanazawa / JAPAN)
Zeitpunkt: 14. bis 18. Juli 2007 (5 Tage)
Ort: Schaubühne LINDENFELS Westflügel

Der Butô-Tänzer YAMAMOTO Moe ist ein Schüler des berühmten Butô-Gründers HIJIKATA Tatsumi und gründete bereits 1974 sein eigenes Studio in der Provinz, das Kanazawa Butohkan. In Kooperation mit der in Dresden ansässigen russischen Theatergruppe Derevo war er in St. Petersburg und Dresden im September / Oktober 2005 mit japanisch-russischen Improvisationen zu erleben. Er führte mit zwei anderen Butô-Tänzern auch einen kleinen Butô-Workshop in Dresden durch.
In Leipzig wird er zusammen mit seiner Partnerin SHIRASAKA Kei im Rahmen von Ohayô, Japan! seine neueste Produktion „The Sea of Memories “ zeigen und eine fünftägigen Workshop für Tänzer und tanzerfahrene (Nachwuchs-) Schauspieler abhalten. Gearbeitet wird ganztägig in einer Gruppe mit maximal zehn Personen, am Ende des Workshops wird eine Präsentation der Ergebnisse im Rahmen einer Performance im Westflügel stehen.
Die Teilnehmer sollten Theater- oder Tanzerfahrung besitzen.
Teilnehmer-Zahl: Maximal 10 Personen.
Workshopgebühren: 250 € für 5 Tage, inklusive Festival-Pass.
Anmeldung bis spätestens 7. Juli 2007: ohayo.japan@gmail.com oder westfluegel@gmx.de
www.westfluegel.de
OHAYÔ, JAPAN!
Festival für japanisches Theater 11. – 21. Juli 2007

„Ohayô!“
heißt wörtlich „Guten Morgen!“, ist aber auch die übliche Begrüßung für Schauspieler, Musiker und Unterhaltungskünstler aller Art am Anfang des gemeinsamen Arbeitens, das auch am späten Abend beginnen kann.

Wir sagen „Ohayô, Japan!“ und „Willkommen in Leipzig!“ zum Land der aufgehenden Sonne und begrüßen eine breite Auswahl japanischen Gegenwartstheaters.

11.7. bis 21.7.2007
Schaubühne Lindenfels Westflügel
Leipzig
www.aspiriayoga.de